Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr Geinsheim

Da unsere Partnerfeuerwehr aus Geinsheim (nähe Frankfurt) ihr
75-Jahr-Jubiläum feierte wurde die Reither Feuerwehr sowie die Bergkapelle Reith zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Mit ca. 50 Mann fuhren wir von Samstag, den 21. Mai bis Montag, den 23. Mai zu unseren Kameraden.
Fast alle Reither waren in Geinsheim bei Privatpersonen untergebracht.
Der gesamt Aufenthalt war gut organisiert und hat uns Reithern sehr gut gefallen.

Unsere Partnerfeuerwehr hat nicht nur ihr 75 jähriges Bestehen zu feiern, sondern auch ihre neue Feuerwehrhalle ein zu weihen.
Dies wird jedoch erst im Juni geschehen.
Da die Fahrtstrecke nach Geinsheim nicht die nahe liegendste ist, überbrachte die Feuerwehr Reit bereist zum Jubiläum das Geschenk für das neue Feuerwehrhaus.
Ein Spiegel indem die Wappen der Gemeinden und Länder, sowie der Schutzpatron der Feuerwehren und das neue Feuerwehrhaus der Geinsheimer Kameraden eingraviert wurde.
Unsere Kameraden freuten sich sehr über dieses Geschenk.

Besonders begeistert war die Geinsheimer Bevölkerung von unserer Bergkapelle, welche am Sonntag anschließend an die Jubiläumsfeier ein mehrstündiges Konzert spielte.

Wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich für die Gastfreundschaft unserer Kameraden aus Geinsheim.

Auf den nächsten Ausflug zu euch freuen wir uns schon jetzt!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen