top of page

Großbrand in Seefeld

  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Datum: 13.04.2029

Einsatzinfo: Brand Gastronomie Dachgeschoß

Einsatzort: Seefeld

Am Montag wurden wir um 19:09 Uhr per Sammelruf mit dem Einsatzstichwort "Brand Gastronomie Dachgeschoß" als erste Nachbarfeuerwehr zum Großbrand nach Seefeld alarmiert.


Bereits bei der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung sichtbar. Vor Ort unterstützten wir die Feuerwehr Seefeld umgehend bei der Brandbekämpfung. Mehrere Atemschutztrupps unserer Feuerwehr standen im Innenangriff sowie bei der Brandbekämpfung im Außenbereich im Einsatz.


Unser Kommandant übernahm im Zuge des Einsatzes die Leitung des Einsatzabschnittes Süd und koordinierte dort die eingesetzten Kräfte und Maßnahmen.


Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der komplexen Bauweise des Gebäudes sowie der eingeschränkten Zugänglichkeit als äußerst herausfordernd. Ein zentrales Augenmerk lag zudem auf dem Schutz der unmittelbar angrenzenden Kirche. Dank eines intensiven und gezielten Wassereinsatzes konnte ein Übergreifen der Flammen erfolgreich verhindert werden.


Insgesamt standen rund 400 Feuerwehrmitglieder aus 32 Feuerwehren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.


Nach über 14 Stunden Einsatz konnten wir am Dienstag gegen 10:30 Uhr mit unseren Einsatzfahrzeugen und der Mannschaft abrücken. Im Anschluss folgten umfangreiche Nachbereitungsarbeiten im Gerätehaus.


Im Einsatz der FF Reith: MZF, TLF, LFB, LAST mit 28 Personen



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page