Waldbrand Zirl

Datum: 21.04.2022

Einsatzinfo: Waldbrand

Einsatzort: Zirl / Karwendelgebirge / Kalkofen

 

Am 21.04.2022 sind wir um 23:09 auf Anforderung der Feuerwehr Zirl zu einem Waldbrand oberhalb von Eigenhofen alarmiert worden. Beim Eintreffen stand eine Fläche von ca. 150m2 in Brand. Umgehend nach Eintreffen legten wir eine Löschleitung zum Brandgeschehen und begannen zusammen mit der FF Zirl die Brandbekämpfung.


Erschwert wurden die Löscharbeiten, weil direkt beim Brandherd eine Stromleitung der ÖBB vorbeiführte. Die Stromversorgung wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend außer Betrieb genommen.


Im laufe des Einsatzes wurde die FF Seefeld mit einem Tanklöschfahrzeug zur weiteren Wasserversorgung nachalarmiert.


Nach ca. 3 Stunden konnte der Brand gelöscht und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Im Einsatz: FF Reith / FF Zirl / FF Seefeld mit 12 Fahrzeuge und ca. 80 Personen sowie Polizei und ÖBB.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ölspur L58

Ölspur L14