Am 21. September stand ein besonderes Ereignis am Programm der Feuerwehr Reith bei Seefeld. Die Segnung des neuen Mehrzweckfahrzeuges (MZFA) und die Feier des 130-jährigen Bestehens der Feuerwehr fand statt.
Die Feuerwehren des Abschnittes Seefelder Plateau sowie der Nachbargemeinden und auch Kameraden aus Mittenwald, Geinsheim und der Steiermark nahmen an der Feier teil. Auch Mitglieder anderer Blaulichtorganisationen, die Bergkapelle Reith, Schützenkompanie, Gesangsverein Reith und weitere Reither Vereine waren Teil der Festlichkeiten.
Unter den Ehrengästen befanden sich:
- Landtagsabgeordnete Iris Zangerl-Walser
- Der Bürgermeister und die Gemeinderäte
- Der Bezirksfeuerwehrkommandant
- Der Abschnittsfeuerwehrkommandant
- Der Landesfeuerwehrkommandant außer Dienst
Pünktlich um 15:45 Uhr begann der Festakt mit der Meldung sowie Frontabschreitung. Durch musikalischer Begleitung der Bergkapelle Reith marschierten wir vom Reither Dorfplatz zum Feuerwehrhaus wo anschließend Pfarrer Dr. Mateusz Kierzkowski mit der heiligen Messe begann.
Für Tamara Föger vom Hotel Reitherhof war es eine große Ehre, die Patenschaft für das neue Fahrzeug zu übernehmen. Wir danken ihr herzlich für die Unterstützung und freuen uns, sie als Gotl in unserer Feuerwehr willkommen zu heißen.
Nach Ansprachen und Grußworten der Ehrengäste klang der festliche Tag im Feuerwehrhaus bei toller Livemusik mit M3-Music gemütlich aus.
Ein besonderer Dank für die Unterstützung beim Ankauf des neuen Fahrzeuges gilt der Gemeinde Reith sowie den Sponsoren, darunter die Raiffeisenbank Seefeld, die Tiroler Versicherung und die Österreichische Ichthyol GesmbH. Hervorzuheben ist, dass auch die Feuerwehr Reith mit einem großen Anteil aus der Kameradschaftskassa für das MZF beigesteuert hat.
Comments